»PTC Dental - Training Dental Professionals Worldwide since 1978«

1984 besuchte ich ein „Kronen und Brücken in Wachs“ Seminar der Firma PTC in Frankfurt. Dort lernte ich als junger Zahntechniker Mr. John Ness den Gründer der Firma PTC kennen.

Als ich in den folgenden Jahren an immer mehr Seminaren teilnahm, kam ich zur Überzeugung, dass das Wissen welches hier vermittelt wurde, sich essentiell auf meine dentaltechnische und persönliche Entwicklung auswirkte.

1988 legte ich die Meisterprüfung im Zahntechniker Handwerk bei der Innung Rhein Main ab. Ich arbeitete in einigen Dentallabors als Meister, bevor ich 1990 mein eigenes Dentallabor gründete.

Während der gesamten Zeit blieb ich immer in engem freundschaftlichen Kontakt zu Mr. John Ness, dessen Seminare ich kontinuierlich besuchte. Die strukturierte und klare Schritt-für-Schritt Arbeitsweise, sowie das Wissen wie dentaltechnische Produkte in einer kontrollierbaren Qualität und effizienten Herstellungszeit angefertigt werden können, setzte ich in meinem Betrieb erfolgreich um.

Den Kontakt zur Firma PTC habe ich über die gesamte Zeit gepflegt und mittlerweile fühle ich mich als Teil von Ihr.

Dentaltechnische Ausbildung ist schon immer eines meiner größten Anliegen in meinem beruflichen Handeln. Deshalb ist es eine logische Entwicklung für mich PTC Ausbildungen in Deutschland wieder aufleben zu lassen.